Vorgehensweise

In Vorbereitung des Work-Shops wird von mir die bestehende Situation analysiert und mit Ihnen die Aufgabenstellung definiert. In kurzen Interviews mit einigen Ihrer Manager werden die Vorabinformationen ergänzt und der Work-Shop wird von mir entsprechend vorbereitet. Der Work-Shop findet in einer langjährig vielfach erprobten Weise statt, bei der sich jeder einzelne Beteiligte zu jedem Zeitpunkt einbringen kann. In der Regel dauert der Work-Shop zwei Tage, bei geringem Aufgabenumfang auch nur ein Tag. Idealerweise findet er außerhalb Ihres Unternehmens statt. Auch sollte er ungestört von Telefonanrufen ablaufen. Das Protokoll und die Aktionsliste werden am Ende noch im Work-Shop selbst festgehalten, damit die Identifizierung aller Beteiligten sichergestellt ist. Innerhalb von wenigen Tagen erhalten Sie dann eine Zusammenfassung.

Inhalt (möglich z.B.)

  • Optimierung des bestehenden Geschäftes
  • Prozessverbesserungen
  • Neue Vertriebswege
  • Neue Produkte
  • Kundenbindungsprogramme
  • Internationale Erweiterung
  • usw.

Ziel

Ihre Manager und Mitarbeiter sind die größte Ideen- Quelle für Wachstum und Erfolg.
Leider fehlt jedoch oftmals aufgrund der allgemeinen Geschäftshektik und der Beschäftigung mit den täglichen Problemen die notwendige Zeit für kreative Gedanken.
Ein Work-Shop unter professioneller Anleitung ist daher ein hervorragendes Instrument, einmal losgelöst vom Alltag gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und zu formulieren.
Ziel ist die Identifizierung aller Beteiligten mit dem Ergebnis des Work-Shops.
Wichtig ist dabei vor allem, den Start, die Ziele und die weiteren Schritte zur Realisierung der neuen Ideen zu definieren.
Dies wird in einer für alle verbindliche Planung festgehalten.

Ihr schneller Kontakt

Ich lasse Sie mit Ihren Problemen nicht alleine.
Vereinbaren Sie erstes Kontaktgespräch

Mobilnummer+49 (0) 2238 945018
+49 (0) 151 15777018
E-MailRM@rainer-mueller.de